Marketing Branding/­Konzeption


Wir machen Sie unverwechselbar.
Mit einer geschärften Corporate Identity vom Unternehmen zur Marke werden.

  • Marketing, Branding & Konzeption

    Die schönsten Produkte und die innovativsten Geschäftsideen führen erst dann zu einem wirtschaftlichen Erfolg, wenn sie der Kundengruppe bekannt gemacht werden. Die Konzeption von nachhaltig wirksamen Onlinemarketing-Strategien und die Entwicklung einer klar erkennbaren Markenidentität gehören zu unseren Stärken.

    Ein unverwechselbares Corporate Design sorgt dafür, dass potentielle Kunden an jedem erdenklichen Touchpoint sofort Ihr Logo oder Ihre Farbsprache mit Ihnen bzw. Ihren Produkten oder Dienstleistungen assoziieren. Unsere Designer und Marketingexperten erarbeiten während des Branding-Prozesses Ihrer Marke ein Corporate-Identity-Handbuch, das dafür sorgt, dass Ihre Identität in jedem Umfeld erkennbar bleibt. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir die für Ihr Business passende Markenstrategie.

  • Gestaltung: Form. Funktion. Fertig.

    Profitieren Sie von Experten aus allen Disziplinen, die gemeinsam an Lösungen für Ihren Erfolg arbeiten – so wird stets der Blick für das große Ganze bewahrt, zum Beispiel auch die Gestaltung von Corporate-Identity konformen Packagings Ihrer Produkte.

  • Digitale Markenführung: Konsequent. Geplant. Überprüfbar.

    Erfolgreiche Marken führen es vor. Ist eine Markenidentität gefunden, so muss diese langfristig und konsequent „gelebt“ werden. Das bedeutet, dass nicht nur Ihre Geschäftsausstattung mit der Corporate Identity veredelt ist, sondern vor allem auch im Internet sowohl Ihre Webseite, als auch Ihre Präsenzen in sozialen Medien die gleiche eindeutige Sprache sprechen.

    Basis einer jeden Marketingstrategie ist eine valide Datenbasis, die Ihnen aufzeigt, wie sich der Markt aufteilt und wie man sich dort erfolgversprechend positionieren kann. Um aussagekräftige Daten zu erhalten, sind detaillierte Analysen sowohl des Marktes als auch Ihrer Zielgruppe nötig. Mithilfe funktionsstarker Analyse-Tools und einer Online-Recherche ermitteln wir genau jene Daten, die eine starke und zielgerichtete Markenstrategie ermöglichen.

  • Online-Marketing: Der richtige Mix. Messbare Ergebnisse. Chancen nutzen.

    Beim Thema Online-Marketing denken die meisten nur an bezahlte Suchmaschinenwerbung (SEA). Das ist zwar ein sehr wichtiger Punkt auf der langen Liste möglicher Marketingmaßnahmen, aber wer sich nur darauf beschränkt, lässt ungenutztes Umsatzpotenziel brach liegen. Vielmehr ist es wichtig zu wissen, wo sich die eigene Zielgruppe im Internet herumtreibt und diese an diesen Orten auf sich aufmerksam zu machen. Verkaufe ich Autos, sollte ich in Auto-Foren, Blogbeiträgen oder auch auf spezialisierten Marktplätzen für mich werben. Verkaufe ich Kochzubehör, muss ich mich auf die Webseiten und Kanäle konzentrieren, auf denen sich Profi- und Amateur-Köche austauschen. Diese ersten Touchpoints führen zu einer verstärkten Markenwahrnehmung, einer besseren Kundenbindung und nicht selten direkt zu einem Verkauf. Wir analysieren Ihren Markt und erarbeiten ein erfolgversprechendes Konzept für Ihre Onlinemarketing-Strategie.