Content & SEO


Mit Content Marketing & Suchmaschinenoptimierung an den Mitbewerbern vorbei ziehen. Social Media als Wegstrecke der Customer Journey verstehen.

  • Content, SEO & Social Media

    Neben der vollständigen Konzeption und Erstellung Ihres Internetauftritts bieten wir natürlich auch alle Dienstleistungen an, die im modernen Marketing notwendig sind, um in globalisierten Märkten neben der Konkurrenz zu bestehen und besser als diese gefunden zu werden. Hierzu gehören unter anderem SEO (Search Engine Optimization – Suchmaschinenoptimierung), SEA (Search Engine Advertising – Suchmaschinenmarketing), Linkbuilding und alle Arten von Social Media.

    Dass hochwertige und einzigartige Online-Inhalte eine zentrale Rolle im Suchmaschinen-Ranking und somit ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Ihr Geschäft darstellen ist seit einiger Zeit kein großes Geheimnis mehr. Mit gezieltem Content-Marketing und und den dazugehörigen Suchmaschinenoptimierungs-Maßnahmen lassen sich, mit verhältnismäßig kleinem Einsatz, große Steigerungen bei der Suchmaschinen-Sichtbarkeit und eine längere Verweildauer Ihrer Nutzer auf Ihrer Website oder Ihrem Online-Shop realisieren. Unsere Content Manager können Ihnen qualitativ hochwertigen und suchmaschinenrelevanten Content texten, falls Sie noch keine fertigen Texte haben sollten.

    Sie haben bereits viel SEO-relevanten Text- und Bild-Content zu Ihren Produkten oder Dienstleistungen? Sie wissen diesen aber noch nicht zielführend in Szene zu setzen? Dann wenden Sie sich an uns. Wir wissen, wie man Texte so strukturiert und aufbaut, dass sie nicht nur den Suchmaschinen, sondern auch Ihren Kunden gefallen. Gut strukturierter Content mit Mehrwert für Ihre Kunden bildet sowohl die Grundlage für eine nachhaltige Kundenbindung, als auch für eine funktionierende Social-Media-Strategie. Bereiten Sie viele Touchpoints (dies können Foren, Google-Ergebnisseiten oder auch Postings in sozialen Medien sein) für Ihre Kunden vor, so dass Sie ihm während seiner Customer Journey präsent im Gedächtnis bleiben.

  • Facebook, Instagram & Co: Social Media. Zielgruppenorientiert. Vertriebschancen nutzen.

    Die Pflege von Social Media Kanälen wird leider vielerorts noch an Praktikanten „outgesourced“ und kann dann eben nicht zu einem nennenswerten ROI (Return on invest) führen. Längst sollte aber bekannt sein, dass im Social Media Bereich ein erhebliches Umsatzpotential schlummern kann. Man muss dieses nur für sich zu nutzen wissen. Eine gut gepflegte Unternehmensseite in sozialen Netzwerken erfüllt zudem gleich mehrere Funktionen.

    Image und Brand Awareness (die Wahrnehmung Ihrer Markenidentität) sind schon direkt beim Aufsetzen der Seiten steuerbar, indem Sie sich an Ihre internen Corporate-Identity-Regeln halten. So werden Sie schon auf den ersten flüchtigen Blick von Ihren Kunden erkannt. Im zweiten Schritt muss diese Seite aber auch konstant mit Leben gefüllt werden. Wir wissen, wie man den Bogen von den sozialen Netzwerken zu den Inhalten Ihrer Webseite so spannt, dass der Kunde länger verweilt und Ihr Angebot wahrnimmt. Jeder Kontakt sollte als ein weiterer Schritt in Richtung Abschluss / Kauf verstanden werden.

  • Suchmaschinenoptimierung: Selbst bestimmen wie und wo Sie gefunden werden.

    Der Begriff SEO umschließt ein weites Feld von Maßnahmen, die Ihre Auffindbarkeit und das Verhalten potenzieller Kunden maßgeblich beeinflussen kann. Grob unterscheidet man hierbei zwischen technischer Suchmaschinenoptimierung (kurze Ladezeiten, Schnelle Serverantwort, optimierte Bilddaten, etc.) und der inhaltlichen Optimierung (hochwertiger und einzigartiger Content sowie aussagekräftige Meta-Beschreibungen). Die Suchmaschinen-Riesen, allen voran Google, geben hierbei die Spielregeln vor und als erfahrene Online-Marketer wissen wir, dass Optimierung nicht Manipulation bedeuten darf. Die großen Google-Algorithmus-Updates der vergangen Jahre sollen den Manipulateuren nämlich das Handwerk legen. Nur qualitativ hochwertige Inhalte mit Relevanz zum Suchbegriff sollen zu einem guten Ranking führen. Mit uns haben Sie einen Partner zur Stelle, der sich sowohl mit der technischen Optimierung als auch mit der qualitätsbasierten Suchmaschinenoptimierung auskennt und Sie in den Ergebnissen weit an die Spitze bringen kann. Im Zusammenspiel mit einer guten Suchmaschinenwerbung lehren Sie Ihre Mitbewerber das Fürchten.

  • SEA: Bezahlte Anzeigen. Messbare Ergebnisse. Mehr Conversions.

    Das Schalten von bezahlter Suchmaschinenwerbung, zum Beispiel Google Adwords oder Facebook- / Instagram-Ads, ist eine Marketingposition, die heutzutage nicht zu umgehen ist. Mithilfe gut eingespielter Anzeigenkampagnen in Kombination mit effizienter Suchmaschinenoptimierung können Sie auf der ersten Suchergebnisseite (SERP) die Aufmerksamkeit Ihrer potentiellen Kunden gezielt auf sich lenken.

    Viele unserer Kunden profitieren bereits davon, dass Sie sowohl die Position SEO, als auch die Themen SEA und Social Media Coaching in unsere Hände gegeben haben. Ein Orchester spielt halt unter einem Dirigenten am besten zusammen. Auf diese Weise sind koordinierte plattformübergreifende Marketingmaßnahmen möglich, die Ihre Kunden auf vielen Wegen erreichen.

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